Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Freitag, 26.04.2024 (18:00 Uhr)

Andacht für Trauernde

Veranstalter: Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Oberfischbach

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum Oberfischbach

Andacht für Trauernde

Trauern braucht Zeit, Raum und Rituale. Ein Team um Dagmar Irle und Pfr. Junk möchte daher in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit geben, Verstorbener zu gedenken und der Erinnerung an sie Raum zu geben.

Unsere nächste Trauerandacht findet am Freitag, den 26.04.2024, um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Oberfischbach statt.

Eingeladen sind dazu alle, die um einen geliebten Menschen trauern. Die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Während der Trauerandacht nennen wir die Namen Verstorbener, um unseren Glauben zum Ausdruck zu bringen, dass Gott sie kennt und als Person in seiner Ewigkeit bewahrt. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Licht zum Gedenken zu entzünden. Zudem können Sie sich für Ihren persönlichen Trauerweg segnen lassen.

Sie können frei entscheiden, ob Sie an den Angeboten während der Andacht (Entzünden einer Kerze, persönliche Segnung) teilnehmen möchten oder die Andacht vom Platz aus verfolgen.

Wenn Sie an der Trauerandacht teilnehmen, werden Sie am Eingang gefragt, ob der  Name ihres Verstorbenen genannt werden soll.

Sollten Sie persönlich nicht dabei sein können, aber den Wunsch haben, dass der  Name der/des Verstorbenen in der Andacht genannt wird, melden Sie sich bitte vorab im Gemeindebüro (Telefon: 02734/60787, E-Mail: gemeindebuero@kirche-oberfischbach.de).

Nach der Andacht besteht die Möglichkeit, bei einer Kleinigkeit zu essen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Dagmar Irle (Telefon: 02734/439151).

Wir hoffen, dass dieses Angebot Ihnen auf ihrem persönlichen Trauerweg weiterhilft.

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Oberfischbach

Kirchweg 4, 57258 Freudenberg

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.