News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus dem Presbyterium

28.4.2022

Neues aus dem Presbyterium
(Sitzung am 7. April 2022)



Der Feuerwehrgottesdienst am 8. Mai findet nicht statt, da die Feuerwehr coronabedingt keinen Tag der offenen Tür veranstalten wird. Stattdessen bieten wir einen Gottesdienst im GMZ unter Mitwirkung des Posaunenchores Büschergrund parallel zum Konfirmationsgottesdienst in der Kirche an. (Aus personellen Gründen gibt es aber am 15. Mai keinen Parallelgottesdienst zum Konfirmationsgottesdienst.)

Am 12. Juni findet wieder eine Kupfergeldaktion im Rahmen des Gottesdienstes im GMZ statt.

Auch als Kirchengemeinde müssen wir uns mit dem Thema Energieeffizienz beschäftigen, da wir mit unseren vielen Gebäuden sehr hohe Energiekosten haben und außerdem einen Beitrag zur Energieeinsparung leisten wollen. Daher haben wir einen kleinen Arbeitskreis gegründet, in dem wir uns mit der Frage eines gesamtgemeindlichen Klimakonzeptes beschäftigen wollen: Wie sieht die Klima-Planung für die nächsten Jahre aus? Wo können und wollen wir sinnvoll investieren, um auf der anderen Seite Energie und Kosten zu sparen? Interessierte Gemeindeglieder können sich gerne bei uns melden, um sich bei diesen Fragen einzubringen.

Auf Grund der immer noch hohen Infektionszahlen empfehlen wir in den Gottesdiensten weiterhin das Tragen einer Maske!

Karin Grosse (Vors.) und Bettina Friedrich

get connected